Wer wir sind

Das Webportal „ich bewege“ beruht auf einer Initiative des Touring Club Schweiz (TCS) und wird bewirtschaftet von der Mobilitätsakademie des TCS.

Es hat zum Ziel, Informationen zum bewegten Alter, zur aktiven, reifen Mobilität bereit zu stellen und die verschiedenen Projekte, die im Zusammenhang mit der Initiative „ich bewege“ stehen, abzubilden.

Zur Mobilitätsakademie des TCS

Die Mobilitätsakademie AG – eine Tochtergesellschaft des TCS – mit Sitz in Bern wurde im Jahr 2008 vom Touring Club Schweiz gegründet. Die Mobilitätsakademie versteht sich als Think- und Do-Tank und beschäftigt sich mit zukunftsweisenden, nachhaltigen Mobilitätsformen. Sie nimmt Trends aus dem Verkehrssektor auf und entwickelt daraus Produkte und Projekte, um die Zukunft der Mobilität möglichst nachhaltig zu gestalten.